6. OSTDEUTSCHER UNTERNEHMERTAG Laufbanner neu 1600 700 px.png
Unternehmerbesuch Laufbanner 2024.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
bei der Preisübergabe
Preisübergabe an die Schwedter Jugendband "COS"

Damit hatte PCK auch den letzten Punkt ihrer Inkontaktpräsentation erledigt. Insgesamt war die Inkontakt für die PCK wieder sehr erfolgreich, wenngleich sich herausstellte, dass der Freitag kein idealer Messetag ist.

"PCK- hier zu Hause" war das Motto des PCK-Standes 2017. Die Schwedter - und vor allem die Kinder - sahen das auch so und fühlten sich beim Filtrieren bzw. beim pH-Wert bestimmen gut unterhalten und umsorgt von PCK-Azubis und Ausbildern. Im Wildwasser unterwegs zu sein und dabei von zwei Olympiasiegern betreut zu werden, das ist schon eine coole Sache. Sebastian Brendel und Jan Vandrey machten einen guten Job beim virtuellen Rafting, gaben Tipps und Autogramme und waren immer von Kindern umringt. Nebenan zeichneten Kinder mit und ohne Unterstützung der Kollegen aus dem Kunstverein und des Einstein-Gymnasiums - danke noch einmal für die Hifle! - Bilder, die sie am Stand der Werkfeuerwehr gegen einen Figurenluftballon eintauschen konnten. Die Bilder waren an beiden Messetagen im Feuerwehrzelt ausgestellt. Bei der Hebeaktion mit dem Hubsteiger sammelten die nebenberuflichen und hauptberuflichen Kollegen der Werkfeuerwehr 171,50 Euro ein. Ein sehr herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Inkontakt mit vorbereitet und bei der Präsentation an beiden Tagen kräftig unterstützt haben.

Danke

Text: Roswitha Flöter, PCK

Unsere Partner