Unternehmerbesuch Laufbanner 2024.jpg
Banner HNEE.jpg
Banner_samINKONTAKT_DIN.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

 

Am 29.08.2019 nahmen unser Präsident, Dr.-Ing. Ulrich Menter, und zwei unserer Mitglieder, die Nachbarschafts-PC-Hilfe, am „#CapitalHero“ Event teil. Das Event wurde von der „Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Berlin Brandenburg“ ausgerichtet. Dieses Mal stellte sich der Armaturenentwickler „miscea“ in Großbeeren vor.

Des Weiteren besuchten die zwei Schüler Alan und Luca der Nachbarschafts-PC-Hilfe am 07.09.2019 die diesjährige „Internationale Funkausstellung“ in Berlin. Auf dieser werden jedes Jahr die neuesten Entwicklungen von etablierten Konzernen, aber auch von kleineren StartUps, ausgestellt. So konnten sie dort viele spannende Eindrücke von den modernsten Technologien gewinnen.

Sie filmten das Gesehene, um später ein Video zu erstellen, dass die vorgestellten Produkte sowohl der IFA, als auch des #CapitalHero Events präsentieren und erklären soll. Der Fokus des Videos liegt dabei auf Techniken, die Schüler in ein paar Jahren nutzen werden. Das Video ist nun auf ihrem YouTube Kanal (Nachbarschafts-PC-Hilfe) veröffentlicht. Es ist für alle, die sich für Technik interessieren, die wir in ein paar Jahren nutzen werden, nur zu empfehlen!

https://www.youtube.com/watch?v=bDOstjWBqIw

 

Unsere Partner