HINWEIS!

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies von Erstanbietern als auch von Drittanbietern zu Statistik und Marketingzwecken,
um Ihnen beste Erlebnisse online anbieten zu können.

uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Am 6. und 7. Dezember fanden die ersten Unternehmensbesuche mit circa 30 Studenten der Hochschulen Stralsund und Eberswalde sowie der Universität Stettin bei den ansässigen Firmen Leipa GmbH und PCK Raffinerie GmbH statt.

Den Studenten bot sich ein buntes Angebot von Werksführungen über Workshops hinzu Energievorlesungen. Beide Arbeitgeber waren sichtlich bemüht um ihre jungen Gäste und Nachwuchskräfte. Im Austausch mit den Studenten konnten auch neue Wege gedacht und zu Praktika und Masterarbeiten eingeladen werden. „Bei der Leipa GmbH gibt es eine große Ideenbörse, die darauf wartet von jungen Mitdenkern aufgegriffen und in Innovationen umgewandelt zu werden. Aber auch eigene Ideen können nach Absprache umgesetzt werden“, so Robin Huesmann, einer von drei Geschäftsführern der Leipa GmbH.

In den nächsten zwei Jahren werden immer wieder Unternehmensbesuche dieser Art stattfinden, dazu suchen wir noch weitere einladende Unternehmen, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Assistenz des Präsidiums
Nadin Zimmermann

Unternehmervereinigung Uckermark e.V. 
Berliner Straße 52e
16303 Schwedt/Oder

Mo - Fr   9 - 15 Uhr

Telefon: 03332 2670910
Mobil: 0173 8562219
Telefax: 03332 2670914

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Sprechzeiten

Unternehmensbesuche mit der Landrätin

Mitgliederwerbung

Partnerlinks

Informationen

Azubikarten

nach oben