HINWEIS!

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies von Erstanbietern als auch von Drittanbietern zu Statistik und Marketingzwecken,
um Ihnen beste Erlebnisse online anbieten zu können.

uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Am 6. und 7. Dezember fanden die ersten Unternehmensbesuche mit circa 30 Studenten der Hochschulen Stralsund und Eberswalde sowie der Universität Stettin bei den ansässigen Firmen Leipa GmbH und PCK Raffinerie GmbH statt.

Hr. Dr. Gerlach konnte im Unternehmerstammtisch voller Freude bekannt geben, dass der Antrag „ Auskömmliche Kita-Finanzierung“ durch den Jugendhilfeausschuss des Kreistags Uckermark am 13.11.2018 parteienübergreifend einstimmig beschlossen wurde.

Kurz aber effektiv war unser Rundgang gemeinsam mit Karina Dörk auf dem PCK Gelände mit dem Besuch der Firmen OrgaTech Solution Engineering Consulting GmbH und ColdCat Trockeneisstrahlen am 16.10.18 in Schwedt. Die Unternehmensbesuche mit der Landrätin finden in Schwedt jährlich statt, alle Mitglieder der Unternehmervereinigung Uckermark haben dann die Möglichkeit persönlich der Landrätin ihre Wünsche und Problemlagen weiterzugeben.

Unsere Firmen brauchen technischen Nachwuchs!

Es gibt viele Sportvereine und eine Musik- und Kunstschule in Schwedt und das ist wichtig und gut so. Aber unsere Firmen brauchen vor allem technischen Nachwuchs! Wo soll der herkommen? Was machen wir dafür? Was machen Sie dafür?


Sprechzeiten

Termine

Unternehmensbesuche mit der Landrätin

Mitgliederwerbung

Partnerlinks

Informationen

Azubikarten

nach oben