uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Herzlich willkommen bei der Unternehmervereinigung Uckermark e.V.

Feuer und Flamme für die Uckermark

Gemeinsame Pressemitteilung des Unternehmerverbandes Barnim e. V., der Unternehmervereinigung Uckermark e. V., der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin.

Am 16.06.2020 haben die Verbände im Rahmen einer Telefonkonferenz vereinbart, in Zukunft gemeinsam tätig zu werden, wenn es um die Wahrnehmung von einheitlichen Interessen geht.

Beabsichtigt ist wichtige und aktuelle Themen aufzuarbeiten, untereinander abzustimmen und an den betreffenden Stellen vorzutragen, um die Interessen der Unternehmen gemeinsam auf verstärkter Basis wahrnehmen zu können.

Im Vordergrund steht hierbei stets, nicht nur Probleme aufzuzeigen, sondern auch Problemlösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren. Sämtliche Verbände bleiben eigenständig, so dass der regionale Bezug stets gewährleistet ist, sind aber zu der Überzeugung gelangt, dass eine breite Basis allen Beteiligten dient.

Es wurde bereits besprochen, sich einem sehr wichtigen Themenblock vorrangig zu widmen und zwar dem Komplex Schule und Ausbildung. Nicht zuletzt durch die Corona-Krise ist deutlich geworden, dass unser Schulsystem bei Weitem noch nicht in der Lage ist, mit Krisensituationen fertig zu werden und bei Weitem noch nicht den Stand erreicht hat, den ein modernes Schulsystem insbesondere im digitalen Zeitalter erreicht haben muss. In Schule und Ausbildung liegt die Zukunft der Region und der Unternehmen in der Region. Es sollen Missstände, die sich in den letzten Monaten gezeigt haben, aufgezeigt werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Bereits im Juli 2020 wird ein entsprechendes Konzept entwickelt, welches dann nach den Ferien vorgestellt werden soll. Alle Verbände werden daran mitwirken.

Newsletteran-/abmeldung

Gern, schicken wir Ihnen unseren Newsletter und damit für Unternehmer/innen wichtige Informationen.
Tragen Sie bitte dazu Ihren Namen und E-Mail-Adresse hier ein. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder mit einem Klick auf dem Abmeldelink, der sich in jedem Newsletter befindet, wieder abmelden.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Unternehmensbesuche mit der Landrätin