HINWEIS!

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies von Erstanbietern als auch von Drittanbietern zu Statistik und Marketingzwecken,
um Ihnen beste Erlebnisse online anbieten zu können.

uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Herzlich willkommen bei der Unternehmervereinigung Uckermark e.V.

Feuer und Flamme für die Uckermark

Am Mittwoch, den 09.05.2018 trafen sich in geselliger Runde im Ratssaal des Rathauses Angermünde UnternehmerInnen zum Unternehmerfrühstück. Der Veranstaltung waren auf Einladung der Unternehmervereinigung Regionalbereich Angermünde überraschend viele Mitgliedsunternehmen gefolgt. Alle Plätze waren im Ratssaal, der in traditioneller Partnerschaft wieder vom Bürgermeister Frederik Bewer zur Verfügung gestellt wurde, belegt.

Gegenstand des Treffens war die am 25. Mai dieses Jahres in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der damit verbundene drastisch verschärfte Bußgeldrahmen. RA Bauer - Mitglied unserer Vereinigung und seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Datenschutzes unterwegs- gab den Anwesenden einen Überblick worum es in der neuen Verordnung geht und was Unternehmen tun müssen, um sich datenschutzkonform zu verhalten. Es entwickelte sich eine angeregte und interessante Diskussion zwischen den Teilnehmern. Wie so oft, reichte die Zeit wieder einmal nicht aus um alle Fragen vollumfänglich zu beantworten. Deshalb soll im Herbst eine weitere Veranstaltung zum Thema stattfinden. Ein großes Dankeschön geht an RA Bauer für seinen kurzweiligen und fachlich sehr interessanten Vortrag. Ein weiteres Dankeschön geht an Herrn Schreiber, der sich wieder um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte. Martin Crull, Regionalpräsident Angermünde, bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern für ihr Kommen sowie ihr Engagement und kündigte weitere Unternehmerrunden in Angermünde an, so auch zum Thema „Zukunftsprozess-Angermünder Visionen“.

gez. Martin Crull

Termine

Unternehmensbesuche mit der Landrätin

Mitgliederwerbung

Unternehmenssuche

Partnerlinks

Informationen

Azubikarten

nach oben