HINWEIS!

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies von Erstanbietern als auch von Drittanbietern zu Statistik und Marketingzwecken,
um Ihnen beste Erlebnisse online anbieten zu können.

uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Feuer und Flamme für die Uckermark

Unternehmensbesuche mit dem Landrat in der Region Angermünde
am 27.03.2018
 

Die Unternehmervereinigung Uckermark besucht viermal im Jahr gemeinsam mit dem Uckermark-Landrat Mitgliedsunternehmen in der Region. Unter dem Motto „Angermünde 2030" standen diesmal jedoch nicht Mitgliedsunternehmen sondern Newcomer Start-ups zum ersten Mal auf der Besuchsliste. Die Reise führte zu den Firmen VR Easy GmbH, dem Hotel 1912, dem Forstbetrieb HTH und der Gesellschaft für Gesundheit und Familie mbH.


Der Inhaber Herr Wegner der VR Easy GmbH ist Anbieter einer Cloud-Software über die unsere Welt mit 360 Grad Bildern digital erfasst werden kann. Tourismusanbieter können damit ihren Kunden einen dreidimensionalen Eindruck ihrer Liegenschaften ermöglichen und somit Emotionen transportieren, die zum Kauf anregen. Der Einsatz der Software ist vielfältig, auf den Seiten der Angermünder Feuerwehr finden Sie einen 3D Rundgang zur Gewinnung von Nachwuchskräften.


Das Hotel 1912 wurde von Herrn Eschert im Mai 2017 neu eröffnet. Es ist ein Vorbild für die Zusammenarbeit von regionalen Produzenten, mit Unterstützung eines Kochs aus Belgien, Herr Pascal Verrooten, der seine Erfahrungen unter anderem aus dem „Steigenberger Hotel am Kanzleramt, Berlin“ einfließen lässt. Für den 08. April können wir Ihnen den nächsten Brunch im Hotel 1912 empfehlen. Zu Ostern wurde eine eigene Physiotherapie eröffnet, um den Wellnessbereich zu beleben.

Der Forstbetrieb HTH – Holzhandel, Transport, Holzrückung – legt ebenso großen Wert darauf mit einheimischen Betrieben zusammenzuarbeiten, und das zahlt sich aus. Seine Maschinen kauft Herr Steinke bei der Kerkower Firma BLT und MAN Eberswalde und sein Holz bezieht er vom Fürsten zu Oettingen-Spielberg aus dem Görlsdorfer Forst. Nachdem die Firma im März 2017 vom privaten Grundstück nach Angermünde gezogen ist, sind jetzt 10 Mitarbeiter im Forstbetrieb beschäftigt. Herr Steinke bedankt sich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und große Unterstützung regionaler Firmen bei der Errichtung seines neuen Firmensitzes, sowie für das ihm entgegengebrachte Vertrauen durch die Sparkasse Uckermark, BLT Kerkow und MAN Eberswalde.

In der GfG – Gesellschaft für Gesundheit und Familie - entwickelt Anja Pfeifer immer wieder neue Wege, um hilfebedürftigen Familien, Kindern und Senioren ganzheitliche und individuell zugeschnittene Konzepte zur Beratung, Begleitung und Betreuung anzubieten. Zudem befindet sich in ihren Räumlichkeiten seit September 2017 ein Kinderkrisenstation für 0 - 4 Jährige. Frau Pfeifer hat mit Ihrer Einrichtung die bundesweiten Standards neu gesetzt und ist eine gern gesehene Ansprechpartnerin innerhalb verschiedener politischer Gremien.

Bei allen vier Firmeninhabern spürt man eine Lust am Leben und am Gestalten ihrer Projekte. Jede/r hat in seinem Bereich etwas Großes geschaffen. Die Gesprächsrunden mit den Unternehmern werden unter dem Motto Angermünde 2030 fortgesetzt. Der Bürgermeister Herr Frederik Bewer und der Landrat Herr Dietmar Schulze waren bewegt, von dem was hier angefangen wurde, und möchten diese und ähnliche Arbeiten weiterhin unterstützen. Gemeinsam mit der Unternehmervereinigung Uckermark stellen wir uns der Herausforderung jungen Leuten eine Perspektive zu bieten.

Allgemeine Termine

Mitgliedertermine

Unternehmensbesuche mit dem Landrat

Mitgliederwerbung

Partnerlinks

Informationen

Azubikarten

nach oben